Powerwolf und die Metal-Community: Einfluss und Zusammenarbeit

  • Powerwolf und die Metal-Community: Einfluss und Zusammenarbeit

    Hey Leute,

    ich wollte mal 'ne Diskussion anstoßen über den Einfluss von Powerwolf auf die Metal-Community und wie sie mit anderen Bands zusammenarbeiten. Klar, Powerwolf ist ne recht eigenständige Truppe mit ihrem ganzen Image und den Pseudonymen. Aber was meint ihr, wie stark beeinflussen sie die Metal-Szene insgesamt?

    Ich mein, die Jungs sind ja schon seit 2003 unterwegs und haben nen richtig krassen Kultstatus erreicht. Ihre Shows sind immer ein großes Spektakel, und sie schaffen es irgendwie immer wieder, die Leute zu begeistern. Trotzdem frage ich mich, ob sie genug mit anderen Bands zusammenarbeiten und gemeinsame Projekte starten könnten, um die Szene noch mehr zu pushen? Klar, jeder kennt ihre Touren und Festivals, aber wie sieht's mit Kollaborationen aus?

    Ich fände es mega spannend, wenn sie mal mit anderen Bands ne Art Supergroup oder zumindest gemeinsame Songs machen würden. Was haltet ihr davon? Gibt's vielleicht bestimmte Bands, mit denen ihr gern mal 'ne Zusammenarbeit sehen würdet?

    Bin gespannt auf eure Meinungen!

    Cheers,
    Donald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!