Suffocations Comeback: Ein Blick auf 'Souls To Deny'

  • Nachdem sich Suffocation 2003 wieder zusammengefunden hatten, war die Erwartungshaltung groß. Mit "Souls To Deny" kehrten sie 2004 zurück und knüpften nahtlos an ihre Brutalität an. Was mich beeindruckt hat, ist, wie sie trotz der Umbesetzungen ihre technische Präzision behalten haben. Besonders der Track "Surgery of Impalement" zeigt, dass sie nichts von ihrer Intensität eingebüßt haben.

    Dave Culross' Rückkehr an die Drums hat definitiv frischen Wind gebracht. Sein Spiel ist unglaublich dynamisch und ergänzt die komplexen Gitarrenriffs perfekt. Auch wenn der Sound nicht ganz an frühere Produktionen herankommt, bleibt die Energie und Härte ungebrochen. Wie seht ihr das? Meint ihr, sie konnten ihren eigenen Maßstäben gerecht werden? Und wie steht ihr zur Rolle von Derek Boyer, der kurz darauf als Bassist dazugestoßen ist? Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!